In enger Zusammenarbeit mit der Tochterfirma Kroon Packaging b.v. konnte die Josef Schulte GmbH (Delbrück) in den letzten Jahren ihre Aktivitäten auf dem niederländischen Markt kontinuierlich ausbauen.
Zur Vertiefung der Kundenbeziehungen und zum Aufbau neuer Geschäftsfelder haben wir am 4. Juli 2013 eine Delegation der VGI – Verein Wellpappeverarbeitender Industrie in den Niederlanden – zum Firmensitz nach Delbrück eingeladen.
Die Geschäftsführer Dietmar Schulte (Josef Schulte Kartonagen GmbH, 2. v.l.) und Jan Meulenbeld (Kroon Packaging b.v., 3. v.l.) begrüßten die Gäste – allesamt Inhaber von fünf niederländischen Unternehmen – und leiteten die Führung durch die im letzten Jahr erweiterte Produktion am Standort Delbrück.
Insbesondere die aktuellen Investitionen in den Schulte-Maschinenpark (neuer Palettierer, neue Verschlussmaschine, neue Farbmischanlage) fanden großes Interesse der niederländischen Gäste. Zudem war ein Schwerpunktthema der Fachgespräche die führende Expertise des Hauses Schulte im Segment der Schwerwellen- und Dreiwellenverpackungen. Anhand von Schulte entwickelter Produktlösungen konnten zahlreiche Detailfragen zu neuen Technikstandards, Produktionsverfahren und Produktentwicklungen erörtert werden – eine noch intensivere Kooperation ist von allen Beteiligten vereinbart worden.
„Zum ersten Mal haben wir in Delbrück eine Unternehmerdelegation aus Holland begrüßen können. Es zeigt uns, dass wir – in guter Zusammenarbeit mit unserer Tochter Kroon Packaging b.v. – mit unserer „Verpackungsintelligenz made in Germany“ auf dem Benelux-Markt eine erfolgreiche Wachstumsstrategie verfolgen. Wir werden unser Engagement für Kunden und Partner in der EU mit derlei Maßnahmen weiter voran treiben und unser Know-How aus Delbrück nach Europa bringen “, freut sich Geschäftsführer Dietmar Schulte über diese gelungene Veranstaltung.