Karriere machen mit Verpackungsjobs

Wir von Schulte Kartonagen bieten Verpackungsjobs und Ausbildungen in der Verpackungsindustrie. Werde ein Teil unserer großen Schulte-Familie! Als mittelständisches Familienunternehmen ziehen wir, seit dem Gründungsjahr 1965, gemeinsam an einem Strang und arbeiten Seite an Seite. Aktuell fertigen unsere hochmodernen Anlagen mehr als 10.000 verschiedene Kartonagen – und es kommen immer mehr Verpackungsinnovationen dazu.

Mit über 110 besetzten Verpackungsjobs und aufgrund des stetigen Wachstums sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Mitarbeitern als Ergänzung unseres Teams. Du möchtest ein neues Abenteuer beginnen, Dich neuen Herausforderungen stellen und suchst nach einer Beschäftigung, die Dir Spaß macht und Dich erfüllt? Dann bist du bei uns genau richtig. Bewirb dich jetzt und profitiere von großartigen Benefits!

Finde Deinen neuen VerpackungsjobWir freuen uns auf Dich!

Verpackungsjobs in Festanstellung

Ausbildung in der Verpackungsindustrie

Unsere Mitarbeiterrezensionen

Die Aufgabe der Arbeitsvorbereitung besteht darin dafür zu sorgen, dass die Produktion möglichst reibungslos verläuft. Dazu gehört, dass die benötigten Klischees, Werkzeuge und Farben an der jeweiligen Maschine für jeden Tag bereit liegen. Durch Schulungen und regelmäßigem Kontakt zu unseren Lieferanten halten wir unsere Kenntnisse auf dem neuesten Stand und können uns so den Herausforderungen in der Produktion stellen.

Gregor Klossek (38)Arbeitsvorbereitung

Vor einigen Jahren startete ich erst als Aushilfe und anschließend als Auszubildende im Vertrieb. Derzeit stecke ich im Vertrieb, Marketing und seit kurzem auch in dem Social Media Bereich viel Zeit und Liebe in meine Arbeit. Ab Herbst 2019 beginnt mein duales Studium!

Elena Neumann (22)Vertrieb/Marketing

Bei uns im Versand klappt die Zusammenarbeit super. Die Stimmung untereinander ist einfach klasse.

Hans Jürgen Görmann (55)Versandleitung

In der Produktion ist kein Tag gleich und ich arbeite jeden Tag an einer anderen Maschine. Diese Flexilität gefällt mir besonders gut.

Kerstin Seaward (47)Maschinen-und Anlagenführerin

Ausbildung bei Schulte KartonagenWerde Teil des Schulte-Teams!

Du möchtest in einem Unternehmen mit Startup-Spirit und „Du“-Atmosphäre großartige Chancen nutzen und Dich persönlich weiterentwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als kontinuierlich wachsender Kartonagen Hersteller sind wir stetig auf der Suche nach netten Kollegen als Ergänzung für unser Team. Wir suchen engagierte Berufseinsteiger die Lust auf spannende Herausforderungen, flache Hierarchien und vielseitige Kunden haben. Für unsere nächste Azubi-Fahrt suchen wir Deine Verstärkung für die Stellen:

Du bist motiviert und an einer technischen, zukunftsweisenden Ausbildung in einer wachsenden Branche interessiert? Dann ist eine Maschinen- und Anlagenführer Ausbildung (m/w/d) oder eine Ausbildung zum Packmitteltechnologen (m/w/d) genau das Richtige für Dich. Spannende, betriebliche Abläufe lernst du in unserer kaufmännischen Industriekaufmann Ausbildung (m/w/d) kennen. Excel und Word sollten dabei keine Fremdwörter für Dich sein. Das klingt genau nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt bei Schulte Kartonagen und lade deine Bewerbung einfach als PDF in unserem Kontaktformular hoch. Wir freuen uns auf Dich.

Unsere BenefitsDas bieten wir Dir

Ausbildung als Industriekauffrau /-mann

Spannende, betriebliche Abläufe sind genau Deins? In unserem kaufmännischen Bereich möchten wir dir gerne die Ausbildung zum Industriekaufmann /-frau vorstellen.

Folgende Tätigkeiten kommen auf Dich zu…

  • Organisation von Projekten und Arbeitsprozessen
  • Betreuung von Kunden
  • Koordination der verschiedenen Unternehmensbereiche

Das wünschen wir uns von Dir

  • mittlere Reife (gute Noten in Mathe und Deutsch)
  • Kommunikationsstärke
  • Gute PC-Kenntnisse (Excel, Word)

Ausbildung als Maschinen – und Anlagenführer

Interesse an einer technischen, zukunftsweisenden Ausbildung in einer wachsenden Branche? Wie wäre es mit einer Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer?

Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich…

  • Einrichtung und Bedienung von unseren hochmodernen Maschinen und Anlagen
  • Fertigung und Kontrolle der einzelnen Aufträge
  • Qualitätssicherung

Das wünschen wir uns von Dir

  • Guter Hauptschulabschluss
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Spaß an Teamarbeit, überdurchschnittliches Engagement und Flexibilität

Ausbildung als Packmitteltechnologen

Diese Ausbildung wird oftmals nach der Ausbildung zum Maschinen – und Anlagenführer angehängt. Wieso? Du erweiterst dein vorhandenes Expertenwissen und tauchst noch tiefer in die Materie ein. Es gibt viel zu entdecken!

Deine Aufgaben

  • Einrichtung und Bedienung von Maschinen und Anlagen
  • Organisation und Durchführung der Qualitätssicherung
  • Entwicklung von individuellen Verpackungslösungen

Das wünschen wir uns von Dir

  • Sehr guter Hauptschulabschluss
  • Gutes technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen
  • Spaß an Teamarbeit, überdurchschnittliches Engagement und Flexibilität

Leistungsstarkes NachwuchsprogrammFür ein leistungsstarkes Team

Neben Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Flexibilität und Motivation sind auch Kernkompetenzen wie die Orientierung am Kunden, die Leistungsbereitschaft und das Verantwortungsbewusstsein wesentliche Bestandteile unseres Firmenethos und bilden die Eckpfeiler unseres Nachwuchsprogramms. Egal ob Azubi, Absolvent oder Young Professional. Wir legen großen Wert auf frühe Verantwortungsübernahme und eine intensive Förderung junger Nachwuchskräfte durch den intensiven Austausch mit der Geschäftsführung sowie Fortbildungen und Hospitanzen bei Partnern.

Bei Schulte Kartonagen machen Sie Karriere und profieren von hervorragenden Entwicklungsperspektiven dank langjährigem Ausbildungs-Know-how in den Ausbildungsberufen Maschinen- und Anlagenführer, Industriekaufmann und Packmitteltechnologe. Werde Jetzt Teil der Schulte-Familie und profitiere von hilfsbereiten Arbeitskollegen, familiärem Zusammenhalt und vielen Benefits der Josef Schulte GmbH. Jetzt bewerben und passende Verpackungsjobs und Ausbildungen in der Verpackungsindustrie finden!

Josef Schulte Team

Festanstellung zum Maschinen- und AnlagenführerVerpackungstechnik Jobs

Du bist handwerklich begabt und suchst nach einer neuen technischen Herausforderung? Dann bist du hier genau richtig. Von Vorteil wäre es, wenn Du bereits Erfahrung mit einer Flachbettstanze oder einer Faltschachtelklebemaschine vorzuweisen hast. Du hast keine Erfahrung? Auch in Ordnung, wir freuen uns auf Deine Lernbereitschaft. Dich erwarten ein eingespieltes Team, ein stets moderner Maschinenpark sowie ein spannendes, abwechslungsreiches Berufsumfeld. Bei uns wird es nie langweilig.

Dich erwartet neben einem freundlichen und hilfsbereiten Team, flexible Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und spannende Leistungsprämien. Darüber hinaus profitierst Du bei der Josef Schulte GmbH von flachen Hierarchien, offenen Kollegen und coolen Teamevents.

Basis unserer familiären Arbeitsatmosphäre bilden dabei Grundwerte wie der respektvolle Umgang miteinander, die regelmäßige Kommunikation untereinander und die gegenseitige Unterstützung von einander. Bei Schulte Kartonagen stehen wir füreinander ein – und das abteilungsübergreifend. Neugierig geworden? Dann lerne uns kennen und bewirb dich noch heute per Online-Formular.

Karriere machen mit passendem Verpackung Job

Haben Sie Fragen?
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an: 05250/9775-0

* bei den markierten Feldern handelt es sich um Pflichtangaben Jetzt kontaktieren